rotschwung

Seminare

 

Das Leben mit allen Sinnen auskosten und

einen Tag in Muße erleben in Bewegung 

im lichtdurchfluteten Tanzraum




Tanzraummagie





 Worte einer Tänzerin im Nachklang zu einem Tagesseminar :


Wir haben getanzt
einen ganzen Tag.
Geschützt vom Raum aus Licht und Holz,
getragen von der Musik,
gehalten von der Gemeinschaft der Frauen.
Wir haben getanzt,
und geforscht in uns selbst,
Fragen gestellt,
Antworten erhalten.
Das Herz wieder leicht.
Der Körper lebendig.
Die Kraft wieder da.
Die Mitte gefunden.
Wir haben getanzt einen ganzen Tag...




ein Fest für alle Sinne


vase glas

blume blau

pflaumenkuchen

gemuse



kohlrabi




buwiesebuhausburose  

 


Tanzend spüren wir den Lebensthemen nach,

z.Bsp.:

...Wege: Die eigene Spur (wieder)finden

… „Mein Raum – Wohnraum, Lebensraum, Entscheidungsraum…“

… „Die Leichtigkeit trägt mich…“

...Der Tanz der Wolfsfrau …“

…“Ich setzte den Fuß in die Luft- und sie trug…“

...Grenzen setzen durch die Körpersprache der Klarheit...

…“Trennung-Gehen-Bleiben: 'Du musst weggehen können, 

und doch sein wie ein Baum, als bliebe die Wurzel im Boden'... Hilde Domin  "…

...


kopie von wirbelwindinarm weissimproa
taenzerin


WEISS
  ROT  SCHWARZ



Die dreigestaltige Göttin :
Mein vielfältiges Sein, was lebt gerade in mir ... was hatte seine Zeit ... was will ins Leben ... was ist noch nicht gelebt ...was habe ich längst vergessen ... was kommt noch ... wonach sehne ich mich ...

?! die Weiße, die Neugierige, Lebenshungrige , Wagemutige, Hoffnungsfrohe, die Leichtfüßige , die Unabhängige, Freie .... alle Wege stehen mir offen .... das Mädchen in mir
?! die Rote, die Kraftvolle, Feurige, die Verantwortungsbewusste, die Sorgende, Umschauende, Umfassende, Maria breit den Mantel aus ... die Frau in mir
?! die Schwarze, die weise Alte, die Wissende, die in sich ruht, sich auskennt, die einen Kreis um sich zieht und sagt : "Hier bin ich. Wenn Du mit mir sein willst, so tritt ein. Wenn nicht, so tritt zur Seite, denn ich schreite voran." (Clarissa Pinkola Estes ) ...
 die Große Mutter

Feentisch

Rose




307a307b307d
307e300TTT307c

  Tanzwerkstatt
"... ins Bewegen kommen ... "

 

tanzFLUSS

Atem


Tanztherapeutische Einzelsitzungen





BEWEGE   WAS  DICH  BEWEGT


 tanztherapeutischer individueller Tanz einer einzelnen Tänzerin


Im Tanz erfahren wir, wie wir unser Leben
bewusst und aktiv und lustvoll gestalten.
Leben lichterloh, ganz sein, Worte bewegen, gestalten, Bewegen gestalten, bewegend sprechen,
 wir betreten sichtbar und hörbar den Schauplatz unseres Lebens,
man darf mich sehen, man darf mich hören,
spielerisch erforschen wir den Ton unseres Tanzes,
stumm und klangvoll, laut und leise,
den Klang meines Bewegens gestalte ich bewusst !

" ich tanze mich !"

... ich tanze meine Trauer,

meine Freude,

meine Wut,

meine Fragen,

meine Zweifel,

meine Klarheit  ,

...




Atem












buttonzurück zur Startseite